Als professionelle SEO Agentur helfen wir Ihnen, mittels Suchmaschinenoptimierung auf Google und Co. in Bern und Umgebung noch besser gefunden zu werden und so mehr Kunden zu gewinnen.
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Suchmaschinenoptimierung SEO (search engine optimization) ist eine perfekte Ergänzung oder sogar Alternative zu Google Ads SEA (search engine advertising). Die Kunst von Suchmaschinenoptimierung liegt darin, mittels unterschiedlichsten SEO-Massnahmen bei bestimmten Suchanfragen bei Google möglichst weit vorne zu laden. Am besten auf der ersten Seite. Direkt unter den bezahlten Anzeigen:
Kurz gesagt will man also mittels SEO die eigene Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen erhöhen. Natürlich werden Sie nicht das einzige Unternehmen sein, dass auf die erste Seite der Google Suchergebnisse will. Ihre Konkurrenz will das auch! Die Anzahl Plätze, nebst den bezahlten Anzeigen, sind jedoch limitiert. Gerade deshalb müssen Sie sich gut überlegen, welche Suchbegriffen Sie für die Suchmaschine Google optimieren wollen. Um dies in Erfahrung zu bringen, stehen sowohl kostenlose wie auch kostenpflichtige Tools zur Verfügung. Fakt ist auch: Je unspezifischer der gewünschte Suchbegriff ist, umso schwieriger wird es, in die vorderen Top 10 zu kommen.
Als Beispiel: Sie besitzen eine Zahnarztpraxis und bieten nebst anderen Angeboten auch Zahnbleachings an. Wenn Sie jetzt den Anspruch haben, unter dem Begriff «Zahnbleaching» auf die erste Seite von Google zu kommen, wird das ein extrem schwieriges Unterfangen. Denn die Konkurrenz ist bei einem solchen Suchbegriff hoch und Google favorisiert immer Webseiten, die schon länger online sind und über gute Besucherzahlen verfügen. Hier ist es einfacher, den Suchbegriff als Keyword zu definieren und in eine Google Anzeige zu packen. Da bezahlen Sie zwar für einen Klick, kommen aber auf der ersten Seite. Anders sieht es aus, wenn Sie den Begriff «Zahnbleaching» noch mehr spezifizieren. Alleine die Ergänzung Ihres Standorts «Zahnbleaching Bern» kann schon helfen, eine viel bessere Platzierung in kürzerer Zeit bei Google zu erreichen.
Ihre Website wird im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung so gestaltet, dass Google sie optimal lesen und analysieren können. Entscheidende Faktoren für eine gute Suchmaschinen Platzierung sind Benutzer- und Leserfreundlichkeit, mobile Fähigkeit, Sicherheit, Ladezeit, Struktur, Bildbeschriftung, Verlinkungen und Seiteninhalt. Eine gute Mischung und Kombination dieser Elemente sind allerdings kein Garant für sofortigen und nachhaltigen Erfolg. SEO-Massnahmen wirken meist nicht sofort und können ihre volle Wirkung häufig nur entfalten, wenn zusätzliche Online Aktivitäten umgesetzt sind. Darunter fallen einen Google MyBusiness Eintrag, wöchentliche Google Posts, den Einsatz von Analyse Techniken, aktive Social Media Kampagnen und regelmässige Kundeninteraktionen.
Erschwerend kommt hinzu, dass Google die Kriterien für eine Topplatzierung regelmässig anpasst und das SEO wiederkehrend überprüft und aufs Neue optimiert werden muss.
Wir sind ein Berner KMU und spezialisiert auf Online Marketing. Mit unserem erfahrenen Team unterstützen und beraten wir Schweizer Klein- und Mittelunternehmen sowie Grosskonzerne bei der Vermarktung ihrer Angebote und Dienstleistungen im Internet. Dies seit mehreren Jahren sehr erfolgreich.
Dank unseren erfahrenen Internetmarketer in Bern sowie einem engagierten Team im Ausland können wir unseren Kundinnen und Kunden stets ein top Preis-Leistungsverhältnis im Online Marketing bieten.
Sie können sich jederzeit auf uns verlassen und uns vertrauen.
Wir arbeiten erfolgsorientiert und immer an der besten Lösung.
Wir passen uns Änderungen und neuen Gegebenheiten sofort an.
Wir sind bestens in der Region Bern & Umgebung vernetzt.
Wir lieben unsere Aufgaben und geben jeden Tag vollen Einsatz.
Wir bleiben am Puls der Zeit und bilden uns stetig fort.
Stolz dürfen wir behaupten, dass wir in Bern und unmittelbarer Umgebung eine der top Adressen hinsichtlich erfolgreichem Online Marketing sind. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Online Marketing Agentur steht in unserer Unternehmensphilosophie ganz weit oben. Das will heissen: Wir versprechen Ihnen nie Ergebnisse, die wir anschliessend nicht halten oder erreichen können. Das schätzen unsere Stammkunden sehr, weshalb wir eine Weiterempfehlungsrate von 100 % haben.
Uns ist das Vertrauen unserer Kunden sogar so wichtig, dass wir Neukunden eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie bieten. Sind Sie also von unserer Arbeit nicht zu 100 % überzeugt, so bekommen Sie die volle monatliche Managing Fee zurück.
Auch sogenannte „Knebelverträge“ gibt es bei uns nicht. Erfordert eine ausserordentliche Situation zwangsläufig ein Pausieren der Online Marketing Aktivitäten, kann dies sofort und unkompliziert stattfinden. Speziell in Zeiten von Corona haben unsere Kundinnen und Kunden diese Freiheit sehr geschätzt.
Weiter ist es uns ein grosses Anliegen, das unsere Kundinnen und Kunden steht top informiert sind über unsere Aktivitäten. Deshalb verschicken wir jeweils in monatlichen Reportings die genauen Aktivitäten und Kennzahlen des vorangegangenen Monats.
Sie vereinbaren mit uns hier ein kostenloses Telefongespräch. Im Optimalfall schildern Sie uns gleich Ihre Erwartungen und hinterlegen Ihre Unternehmens-Webseite, damit wir uns bestens auf das Gespräch vorbereiten können.
Im Telefongespräch lernen wir uns kennen und besprechen die gemeinsame Online Marketing Strategie, mit der wir für Sie automatisch neue Kunden gewinnen und Leads generieren. Auf Basis dieser und ggf. einer zweiten Besprechung erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot.
Bei Auftragserteilung machen wir uns sogleich an die Arbeit. Sie stellen uns hilfreiches Material wie Produktbeschreibungen, Texte, Bilder etc. zu, die wir für das Schalten von Online Kampagnen verwenden können. Auch die notwendigen Zugangsrechte für die Website, Social Media Kanäle, Google, etc. werden erstellt.
Lassen Sie keine weitere Zeit verstreichen und nutzen Sie die hiesige Gelegenheit um mit uns durchzustarten! Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf:
Online Marketing ist ein Oberbegriff für diverse Marketing-Massnahmen, welche man im Internet anwenden kann, um mehr Besuche auf der eigenen Webseite (Traffic) zu generieren. Das Ziel muss immer sein, dass die Besucher auch Umsatz generieren (Conversions). Dies in Form von direkten Verkäufen (Onlineshop) oder neuen Leads (Verkaufschancen z. B. durch Offertbestellungen oder Buchungen).
Die wichtigsten Massnahmen sind:
Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Marketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen wie Print oder TV ist die Messbarkeit der Werbewirkung. Damit lässt sich das zur Verfügung stehende Marketingbudget sehr zielkundengerecht einsetzen (ohne grossen Streuverlust).
Social Media Marketing (SMM) beschreibt Werbung über soziale Netzwerke im Internet. Statt Produkte über TV- oder Plakatwerbung bekannt zu machen, nutzt man Social Media Marketing Plattformen wie Facebook und Instagram, um potenzielle Kunden individuell anzusprechen und an die Marke zu binden.
Die Hauptziele beim SMM sind:
Mit Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) bezeichnet man Massnahmen, die gezielt die Auffindbarkeit einer Webpräsenz auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen steigern. Dies geschieht mittels Suchmaschinenwerbung oder Suchmaschinenoptimierung. In der Schweiz beschränken sich diese beiden Massnahmen meist auf den Suchmaschinen Giganten Google, da dieser fast 95% Marktanteil besitzt.
Suchmaschinenwerbung (Google Ads) ist das Schalten von bezahlten Anzeigen in den Ergebnisseiten der Suchmaschine. Die Anzeigen werden auf den Positionen 1-4 auf der ersten Ergebnisseite und am Ende einer Ergebnisseite automatisch geschaltet. Sie sind mit dem Vermerk “Anzeige” markiert.
Mit Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) bezeichnet man alle Massnahmen, welche die Position einer Webpräsenz in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine verbessern (unabhängig von Suchmaschinen Anzeigen). Die Maßnahmen reichen von der Optimierung der Website und deren Domainnamen hinsichtlich ihrer Keywords (Schlüsselwörter) bis hin zur Backlink-Strategie (Verlinkung anderer Websites mit der eigenen).
Wenn Sie eine Agentur beauftragen, für Sie Online Marketing zu betreiben, lassen Sie sich auf eine enge Zusammenarbeit ein. Umso wichtiger ist dabei die sorgfältige Auswahl des richtigen Partners.
Ein guter Online Marketer wird immer die Kommunikation mit Ihrem Unternehmen suchen. Er will Ihre Firma kennen lernen – die Firmenkultur spüren. Gleichzeitig sollten Sie von einer seriösen Online Marketing Agentur in regelmässigen Abständen über die Fortschritte der Marketing Aktivitäten informiert werden (z. B. mittels monatlichen Reportings). Dazu gehört auch mind. ein Halb- oder Endjahresgespräch, wo gemeinsam analysiert wird, wo weiteres Optimierungspotenzial besteht. Weiter ist es von Vorteil, wenn die Agentur mehrere Online Marketing Instrumente beherrscht (SMM, SEO, SEA, …) sowie Werbematerial (Bilder und Videos) in der eigenen Firma erstellen kann. Damit sparen Sie Geld.
Zusammengefasst kann gesagt werden: Ein guter Online Marketer
Was Sie aber von einer seriösen Online-Marketing-Agentur nie hören werden ist:
Diese Frage ist sehr schwierig und nicht abschliessend zu beantworten. Denn die vielzähligen Online Marketing Werbemöglichkeiten sind in ihrer Art unterschiedlich aufwändig und teuer. Zudem sind Sie stark von der bestehenden Konkurrenz abhängig. So sind beispielsweise bei der Suchmaschinenwerbung die Klickkosten für Keywords mit einer grossen Konkurrenz tendenziell höher, als wenn weniger Mitbewerber mitbieten. Gleich verhält es sich bei der Suchmaschinenoptimierung, wo es viel aufwändiger ist, eine gute Platzierung bei Google zu erreichen, wenn die Konkurrenz im Internet bereits stark präsent ist.
Aus diesen Gründen bieten wir einerseits Packages an, die wir gut berechnen können und auf monatlicher Basis abrechnen. Andererseits offerieren wir auch auf spezielle Kundenwünsche mit einem individuellen Angebot.